Sternenhimmel & Weltall

Das Weltall und die Sterne wirken schon seit tausenden von Jahren unglaublich faszinierend auf uns Menschen. Unendliche Weiten, mit solchen Ausmaßen, dass sie für uns kaum zu fassen sind. Weltalltapeten bringen diese Faszination in deine eigenen Vier Wände. Ein Blick in ferne Galaxien regt zum Nachdenken und träumen an während ein einfacher Sternenhimmel uns beruhigen kann. Mit unserer großen Auswahl an Tapeten zur Astronomie kann jeder seinen inneren Astronauten auch ohne lange Ausbildung ausleben. mehr
Sortieren
Artikel pro Seite

Raumschiffe zwischen Fiktion und Realität

Das übliche Bild der Raumfahrt ist ziemlich ernüchternd im Vergleich zu den unglaublichen Science-Fiction Versionen die Film & Literatur zu bieten haben. Zum Glück muss man sich bei Tapeten nicht auf die Realität beschränken, sondern kann seine Wände mit jedem erdenklichen Weltraumkreuzer verschönern. Spektakuläre Wunderwerke der Technik von denen die heutige Raumfahrt leider nur träumen können sie bei unseren Fototapeten finden.

Die Anziehungskraft des ungewissen

Vliestapete oder Papiertapete?

Der größte Unterschied zwischen Papier und Vlies bei der Materialwahl ist die Einfachheit in der Handhabung. Vliestapete ist einfacher anzubringen. Sie müssen sie nicht einweichen und können sie einfach direkt an die Wand bringen. Die Entfernung klappt ebenfalls problemlos trocken. Papiertapeten sind jedoch deutlich günstiger und somit für alle mit einem kleineren Budget geeignet, die bereit sind im Gegenzug mehr Arbeitsaufwand beim Anbringen und entfernen der Tapete zu betreiben. Beide haben ihre Vor- und Nachteile!