Sind Tapetenbordüren noch aktuell? pin Moderne breite Regenbogenstreifen Bordüre

Diese dicke, sich nicht wiederholende Tapetenbordüre hat etwas Besonderes an sich.

Sind Tapetenbordüren noch aktuell?

Ok, es stimmt, dass Tapetenbordüren keiner der neuen heißen Trends von 2018 sind. Das heißt aber nicht, dass du sie nicht trotzdem wunderbar in deine Einrichtung einbinden kannst. Dieses Jahr sind ein paar wirklich schöne Designs erschienen, die sicher einen Blick wert sind. Tapetenbordüren müssen keine kitschigen Wandtrennungen sein, wie du sie von deiner Oma kennst. Durch das Dekorieren von Eingängen oder das Abrunden deiner klassisch angehauchten Inneneinrichtung mit Hilfe von Tapetenborten erhalten deine Räumlichkeiten den Charme eines High-Fashion Interieur Designers. Mit Sicherheit haben Tapetenbordüren heute und in Zukunft einen Platz in stilvoller Inneneinrichtung.

Lies weiter:

Bambus-Blatt Bordüre

Diese Bambus Blatt Bordüre ist das Gegenteil von Kitsch.

Alternative Wege Bordüren anzubringen

Es ist wirklich nichts Neues, dass man Tapetenbordüren auf mittlerer Wandhöhe als Raumtrenner einsetzen kann. Das bedeutet aber auch, es ist schon ein bisschen veraltet. Aber bitte bekomm das nicht in den falschen Hals. Tapetenbordüren sind immer noch eine wunderbare Möglichkeit um gewisse Themen in einem Raum aufzufassen oder architektonische Besonderheiten wie etwa Eingangsportale hervorzuheben. Dieses Jahr geht es bei Inneneinrichtung viel darum kreativ zu sein und den Mut zu haben seine Komfortzone zu verlassen. Also versuch doch mal etwas Anderes mit Tapetenbordüren. Hänge sie zum Beispiel vertikal auf um einen Raumakzent zu setzen oder bringe sie an deinem Türrahmen an um den Ein- und Austritt eines Raumes besonders zu gestalten.

Ein weiterer Vorteil von Tapetenbordüren ist, dass die meisten von ihnen selbstklebend sind, weshalb du sie besonders einfach anbringen kannst. Wirf‘ doch einen Blick auf unsere große Auswahl an Tapetenbordüren. Blaue Bordüre mit Fliesenmuster im indischen Stil

Gib doch deinem zu Hause einen fernöstlichen Touch mit Hilfe einer blauen Bordüre mit Fliesenmuster im indischen Stil .

Klassisches Design: Fries

Bestimmt kennst du Räume, die am oberen Ende der Wand kunstvoll verziert sind. Dieses Stilelement nennt man Fries. Fries ist also der Rahmen bestehend aus Bildern, Mustern oder plastischer Dekoration wie Stuck, der einen Raum am oberen Teil der Wand umhüllt. Klassisch kommt dieser besonders in der indischen und griechischen Architektur vor. Mit der Rückkehr der klassischen Inneneinrichtung , kannst du Fries aber auch nutzen, um Tapetenbordüren ganz besonders in Szene zu setzen. Außerdem wird ein Blickfang so weit oben im Raum den Eindruck von hohen Decken erzeugen und deinen Raum optisch vergrößern.

Viele unserer Bordüren sind erhoben oder geprägt und sogar bemalbar um tatsächlich die Illusion zu erzeugen die Bordüre wäre ein Teil der Wand.

Goldene Versace Medusa Bordüre

Luxus ist immer in Mode – lass dein zu Hause dekadent wirken mit unserer goldenen Versace Medusa Bordüre.

High Fashion Bordüren

Eine Option, die immer funktioniert und nie aus der Mode kommt ist es, Designer Marken wie Versace, welche neben Mode auch Tapetenbordüren herstellen zum Einrichten zu verwenden. Es ist nicht verwunderlich, dass Versace sich von klassischer Innenarchitektur und vor allem von griechischen Einflüssen inspirieren lässt, was am Medusa Logo und dem unverkennbaren Versace Muster zu erkennen ist. Das Beste an Versace Tapetenbordüren ist jedoch, dass sie deutlich preiswerter sind als du es wahrscheinlich von einem solchen Produkt erwarten würdest. Schaue dir doch gleich unsere große Auswahl an Designer Bordüren hier an.

Zusammenfassung:

  • Tapetenbordüren als mittlere Wandtrennung sind ein wenig veraltet, jedoch gibt es viele tolle Alternativen, um Bordüren in seiner Einrichtung zu verwenden.
  • Hebe eine Wand hervor mit vertikal platzierten Bordüren.
  • Nutze Bordüren um Türen oder Fenster zu umrahmen.
  • Imitiere klassischen Fries indem du die Bordüren am oberen Ende der Wand platzierst.
  • Klassische Inneneinrichtung kommt nie aus der Mode
  • Nutze Versace Tapetenbordüren um Kitsch zu vermeiden-

Was ist deine Meinung zu Tapetenbordüren? Teile sie mit uns in den Kommentaren!  Sind Tapetenbordüren noch aktuell? pin